2019jul18 Jakobskreuzkraut auf Extensivwiese / Hutweide bei Ybbsitz als Strassenwanderer. Vielleicht bereits Kuherkrankung.

https://photos.app.goo.gl/pw7z9WQdVBbNao1N7

Dieser Tier sieht mit der Hungergrube hinter den Rippen und gebrochenem Schwanz sehr betroffen und beeinträchtigt,aus voller Hunger – trotz voller Weide und Auslauf!

Starke Ausbreitung des tödlich giftigen Jakobskreuzkraut auf eine Extensivfläche neben einer Strasse im Mostviertel

Hinweise zur Giftigkeit

Mit dem JKK sollte man nicht viel spielen!

In Deutschland breitet es sich entlang der Strassen wie ein Lauffeuer aus!

Gefördert wird das dazu durch riesige Heuimporte aus Polen, wo es auf den sandigen Böden entlang von Strassen und Autobahnen bis Deutschland zT schon 2010 massenhaft verbreitet war, wie ich bei meiner Polenrundreise sah!


Mehr hier dazu lesen:

https://futterwiesenexpertehumer.blogspot.com/2018/06/jkk-jakobskreuzkraut-alarm-senecio.html?m=1

Jakobskreuzkraut, massenhaft auf Pferdeweide in Polen,Masurische Seenplatte, 14.7.2010
Lokation:
Jakobskreuzkraut fand ich 2010 bei einer Polenrundreise an sehr vielen Autobahnparkplätzen mit sandigem Grund.
Das man auch auf Pferdeweiden mit viel Pferden viel blühendendes Jakobskreuzkraut
sehen kann war für mich unglaublich und im völligenWidersprüch zu den Befürchtungen die man bei uns hat.
Die Dame von der Rezeption dees Hotels vor dem diese Pferdeweide lag, sagte mir, dass sie diese Pflanze kenne und auch der Veterinär nichts von einem Problem davon weiss.
Offensichtlich gibt es auch Gründe, dass es entweder trotz es starken Besatzes von Jakobskreuzkraut es nicht unbedingt zu tödlichen Vergiftungen kommen muss.
Oder die Leute kennen das Problem noch nicht oder verschweigen es.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close